Sternfahrt nach Ascholding

  • 3. September 2023

Auch wenn unsere Schützengesellschaft „Fröhlicher Abend“ heißt, sind die Aktivitäten nicht nur auf den Abend und auch nicht nur auf das Schießen beschränkt. Das zeigte einmal mehr unsere Sternfahrt. Unser Ziel war in diesem Jahr das Gasthaus Holzwirt in Ascholding. Bei wunderschönem Radlerwetter trafen sich unsere Radl-Hauptgruppe am Sonntagvormittag, den 03. September am Sport- und Freizeitpark.
Die bunte Truppe (von jung bis ein wenig älter, von E-Bike über Trekking-Rad bis Gravel-Bike) radelte die etwa 25 Kilometer in gemütlichem Tempo durch die wunderschöne Voralpen-Landschaft. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Stopps, in denen unser ortskundiges Vereinsmitglied Willi Vogele interessantes historisches Wissen und kleine Anekdoten über unsere Heimat vermittelte.
Zur Mittagszeit trafen sowohl die Hauptgruppe als auch die anderen Vereinsmitglieder, die ihre Tour an anderen Startpunkten begonnen hatten, beim Holzwirt ein und tankten die leeren Akkus mit hervorragendem Essen wieder auf.
Insgesamt waren in diesem Jahr 25 Mitglieder dabei. Am frühen Nachmittag traten alle frisch gestärkt die Heimfahrt an, die Hauptgruppe erreichte nach 1,5 Stunden vielleicht ein wenig erschöpft und mit müden Waden, aber glücklich über einen perfekten Tag wieder das Ziel am Schützenhaus.

Verfasser: Markus Tausch und Fotos von Michael Müller