Sternfahrt nach Baiernrain

  • 8. August 2021

Mit Stefan`s Idee, jetzt doch mal eine „Radl-Sternfahrt“ nach Baiernrain zu machen, kam ein weiteres Stück an alter vermisster Normalität zurück in unsere Schützenfamilie.

Die Begeisterung war groß, viele folgten der Einladung zu einem Schmankerl-Mittagessen.

Bei bedecktem Wetter, die Sonne verhalten, die Wolken gnädig, aber ohne Regen, folgten die „Hartgesottenen“ dem Radlaufruf, die anderen benutzen das trocken-sichere Auto.

Es wurde herzlich gelacht, zugeprostet, die „Vierer-Blaskapelle“ brachte die richtige Stimmung obendrein. Endlich wieder mal nach Herzenslust ratschen und erzählen, ein Bedürfnis, das alle hatten.

Es war ein fröhliches Mittagessen, das sich mit Kaffee und Kuchen weit in den Nachmittag hineinzog.

Die „Radler“ kamen alle „äußerlich“ trocken heim, die Autofahrer sowieso.

Ein sehr schöner Sonntag für die Schützenfamilie „Fröhlicher Abend“.

Verfasser: Hans Gstattenbauer
Fotos: Michael Müller