Werner-Sommer-Gedächtnisschießen 2023

  • 14. Juli 2023

(v.l.n.r.) 3. Platzierter Markus Beyer, Gewinnerin Alexandra Elbs und 2. Platzierter Markus Tausch

Dieser Abend hätte Werner sicher gefallen: Zu Ehren unseres leider viel zu früh verstorbenen Ehrenmitglieds Werner Sommer fand am 14. Juli zum zweiten Mal das „Werner-Sommer-Gedächtnisschießen“ statt. Für diesen Anlass und ihren Einstand versorgten unsere neu eingetretenen Schützenschwestern Juliette Berdenik, Claudia Frank, Alica Harms und Graziana Ropero alle Teilnehmer mit einer feinen und reichlichen Brotzeit.
Um die 40 Mitglieder und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, bei der sportlicher Schießspaß im Vordergrund stand. Stefan Schallmoser, unser 1. Sportleiter, legte den Modus fest, mit dem der Pokal – ein aus Holz geschnitzter Wanderschütze – gewonnen werden konnte. Unser Schützenbruder Werner wäre heuer 63 Jahre alt geworden. Deshalb musste mit der sogenannten Zehntelwertung versucht werden, möglichst nahe an die 63,0 heranzukommen – darüber galt schon als „verloren“. Nach fast zwei Stunden standen die Erstplatzierten und die weitere Rangfolge fest. Alexandra Elbs, eine unserer Jungschützinnen, gelang mit exakt 63,0 die Punktlandung und bekam von der Gewinnerin des Vorjahres Karen Matten den Wanderschützen überreicht. Das Stockerl komplettierten zwei Pistolenschützen: Den zweiten Platz belegte Markus Tausch (62,7), auf dem dritten Rang folgte Markus Beyer (62,5). Wie immer bekamen alle teilnehmenden Schützen und Schützinnen einen Preis. In der Reihenfolge zuerst die Personen, die unterhalb der 63 geblieben sind, anschließend diejenigen, die über die 63 geschossen haben. Unsere vier neuen Schützinnen sorgten anschließend mit Sekt für einen stimmungsvollen Abend. Lieber Werner, auf Dein himmlisches Wohl!

Verfasser: Markus Tausch und Michael Müller