Wochenendausflug auf „Kurti’s“ Hütte

• 10. September 2003

Kurt Rösler hat die Salutschützen auf die Hütte vom Alpenverein der Sektion Holzkirchen am Sudelfeld in der Rosengasse eingeladen. Man hat rege davon Gebrauch gemacht und fuhr über’s Wochenende dorthin. Kurti war schon voraus gefahren und hatte kurzerhand mit einem Schild die Hütte zur „Schützenhütte“ umbenannt. Genauso ging es dann in die uns geläufige „Schützenstube“. Wir sollten uns wohl doch heimisch fühlen. Die Ankunft wurde mit einem kleinen Umtrunk und einer Brotzeit angegangen. Am Samstag stand dann eine Bergwanderung – war schon fast eine Tour – zur Walleralm am Oberen Sudelfeld auf der anderen Seite des Berges auf dem Programm. Nach der Rückkehr gab es gutes Essen vom Chefkoch Erwin und natürlich erholte man sich vom Tagesstress. Zur Verdauung nach der gelungenen Mahlzeit gab es einen Verdauungsschnaps auf besondere Art und Weise. Gemütlich saß man vor oder in der Hütte, ratschte und tauschte sich aus. Am Sonntag ging es nach dem ausgedehnten Frühstück gemütlich wieder nach Taufkirchen zurück. Als einhellige Meinung galt, dass dies bestimmt nicht der letzte Besuch auf „Kurti’s Schützenhütte“ war.