70. Geburtstag von Roland Brück

  • 29. Oktober 2010

Am Freitag, den 29. Oktober 2010 lud unser 1. Sportleiter Roland Brück anläßlich seines 70. Geburtstages, den er kürzlich feiern konnte, alle Vereinsmitglieder zu einer Brotzeit ins Schützenstüberl ein. Das ließen sich die Schützenkameraden und -kameradinnen natürlich nicht zweimal sagen und erschienen zahlreich um den Jubilar gebührend zu feiern. Roland hatte ein reichhaltiges Büffet auffahren lassen und alle konnten sich nach herzenslust die Teller füllen. Zudem hatten Stüberlwirtin Gisela und Schatzmeisterin Manuela selbstgebackene Torten mitgebracht, so dass es auch noch einen leckeren Nachtisch für alle Schleckermäuler gab.

Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten überreichte 1. Schützenmeister Udo Weiß dem Jubilar einen vom Verein gestifteten Geschenkkorb, der mit verschiedenen Flaschen Rotwein, Käse und Gebäck gefüllt war. Auch die Vereinsmitglieder hatten fleißig gesammelt, um dem Geburtstagskind einen Wunsch zu erfüllen und sich für die leckere Brotzeit zu bedanken. Roland – ein fleißiger Bergsteiger der kaum eine Woche vergehen läßt, ohne eine Bergtour zu unternehmen – hatte verraten, dass seine Bergstiefel nun endgültig ihre Schuldigkeit getan haben. Zwar war er nicht recht begeistert, als Udo ihm ein paar uralte löchrige Stiefel mit bereits herabhängender Sohle als Ersatz anbieten wollte, nahm dann aber umso freudestrahlender einen Gutschein seines Stammsportladens zum Kauf neuer Bergstiefel entgegen. Nach diesem Schreck musste Roland sich erst mal ein Gläschen Sekt genehmigen. Dazu lud er dann auch gleich alle anderen Anwesenden mit ein, die ihn dafür mit einem dreimaligen kräftigen „Schützen Heil“ hochleben ließen.

(Cordula Soellner)