Gaudischiessen mit unserem Patenverein

• 30. April 2018

Am Freitag, den 27. April luden wir unseren Patenverein, die Schützenfreunde Oberhaching, zu einem Gaudischiessen nach Taufkirchen ein. Im letzten Jahr waren wir bei den Oberhachingern zum Gaudischiessen zu Gast.

1. Schützenmeister Franz Petters kam mit einer großen Abordnung der Oberhachinger Schützen ins Schützenstüberl, wo die Gäste von 1.Schützenmeister Michael Müller und 2. Schützenmeisterin Dagmar Bräuer herzlich begrüßt wurden. Als Gastgeschenk hatte Franz Petters einen Bayerischen Löwen aus Porzellan im Gepäck. Zuerst stärkten sich alle an dem großen Büffet, zu dem viele fleißige Vereinsmitglieder beigetragen hatten. Danach wurden 27 Paare ausgelost. Je ein Taufkirchner Schützen bekam einen Oberhachinger Partner. Da etwas mehr Taufkirchner Schützen anwesend waren, gab es auch noch rein Taufkirchner Paare. Dann ging es paarweise an den Schießstand. Hier wurde es richtig knifflig, denn beim Schießablauf kam es auf die Geschicklichkeit beider Schützen und die gemeinsame Koordination und Zusammenarbeit bei der Schussabgabe an. Alle hatten bei dieser Aufgabe aber mächtig Spaß und es gab viel zu lachen.

Natürlich gab es anschließend auch eine Siegerehrung mit Preisen. Victoria Matten, die die Organisation des Gaudischiessens übernommen hatte, verkündete die Sieger. Die besten Paare waren Sabine Gojczyk (Ohg.) und Mykyta Yevtushenko (Tkn.) auf Platz 1 mit 75 Ringen, gefolgt von Karina Eberle und Wolfgang Herrmann (beide Tkn.) mit 68 Ringen, auf den 3. Platz kamen Santina Jochum (Ohg.) und Michael Neumayer jun. mit 65 Ringen.

An diesem besonders fröhlichen Abend saßen alle noch lange gemütlich beieinander.

(Cordula Soellner)

Auf dem Foto von links:

Mykyta Yevtushenko, Sabine Gojczyk, Victoria Matten, Santina Jochum, Michael Neumayer jun., Karina Eberle und Wolfgang Herrmann

(In der Presse veröffentlicht)