Johannidult 2014

  • 12. Juli 2014

Heuer folgten wir einer besonderen Einladung. Helmut Rösch, Vorsitzender der Freunde des Wolfschneiderhofes, lud uns ein mit einem Schützenstand bei der Johannidult am 22. Juni teilzunehmen. Gerne folgten wir dem Ruf und so wurde unser Schießstand bei strahlendem Sommerwetter von Jung und Alt belagert. Sogar Gäste aus Amerika schauten vorbei und versuchten ihr Schießglück mit den Lichtpunktgewehren und -pistolen.

Am Nachmittag überraschten wir die Feiernden mit den Salutschützen, die begleitet von Vereinsfahne und Schützenkönigin Irene Jochum, aufmarschierten und drei Schuß Salut unter dem Kommando vom 2. Salutzugkommandanten Sepp Wagmüller abfeuerten.

Es war ein sehr gelungener Tag, sowohl für die Gäste, als auch für die aktiv Beteiligten. Gegen eine Fortsetzung im nächsten Jahr wäre nichts einzuwenden.

(Michael Müller)