KO-Kranzl mit 1. Bürgermeister Ullrich Sander

• 12. April 2019

Zum traditionellen K.O. – Kranzl konnte unser 1. Schützenmeister der SG “Fröhlicher Abend“ Michael Müller dieses Jahr besondere Ehrengäste begrüßen, denn Taufkirchens 1. Bürgermeister Ullrich Sander und seine Frau Ruth waren zusammen mit Frenk Müller vom Bauamt der Gemeinde gekommen. Michael Müller bedankte sich in seiner Begrüßungsrede vor allem für die Unterstützung des Vereins seitens der Gemeinde, ohne die die vielfältigen Ausgaben für Anschaffungen, besonders auch für die Jugendarbeit, nicht zu stemmen wären.

Die Vereinsmitglieder hatten als kleines Dankeschön ein reichhaltiges Buffet aufgetischt und so konnten sich alle vorab für den Wettkampf stärken.

27 Schützen und die drei Ehrengäste wurden zunächst zu Paaren ausgelost, die gegeneinander antreten mussten, wobei auch im Schießen ungeübte mit einem „Zehner“ gute Chancen hatten eine Runde weiterzukommen. Die Sieger der ersten Runde wurden für einen weiteren Durchgang zu neuen Paaren ausgelost. Die Gewinner dieser Runde mussten dann einzeln gegeneinander in einem spannenden Finale antreten. Hier war Nervenstärke und Konzentration angesagt, denn sie wurden am Schießstand, wo sonst absolute Ruhe herrscht, lautstark von den Anwesenden angefeuert.

Dann stieg die Spannung, wer wohl welche Platzierung erreicht hatte. Zunächst gab 1. Sportleiterin Katrin Becker jedoch die Namen derjenigen, die den besten Teiler geschossen hatten und somit Gewinner der Wanderpokale waren, bekannt. Andreas Eder errang den 1. Platz in der Kategorie Luftgewehr, bei den Jugendlichen war Sebastian Herrmann der Sieger und mit der Luftpistole kam Markus Beyer auf den 1.Platz. Für alle Wettkämpfer des Abends stand ein Gabentisch bereit. Hier hatte Victoria Matten mit der höchsten Punktzahl die Nase vorn, dicht gefolgt von Roland Brück und Andreas Eder. Auch alle anderen konnten nach einem unterhaltsamen Abend mit einem Preis nachhause gehen.

Cordula Soellner

In der Presse veröffentlicht