Landkreisehrung für Werner Sommer

• 7. November 2014

Einmal im Jahr lädt der Landrat besonders engagierte ehrenamtliche Vereinsmitglieder aus Sport und Gesellschaft ein, um sie persönlich zu ehren. Die Schützengesellschaft „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.v. nominierte für 2015 Werner Sommer, der nun am 7. Oktober die Würdigung aus der Hand des Landrats Herrn Christoph Göbel entgegen nehmen durfte.

Werner Sommer begann seine Tätigkeit für den Verein 1975 als Jungschütze und bewies sehr schnell seine Zielsicherheit als Wettkampfschütze. Später übernahm er Ämter wie den 2. Jugendsportleiter, den 1. und 2. Sportleiter sowie das Amt des 2. Schützenmeisters. Bei der Gründung des Salutzugs 1982 war er mit dabei, wirkte stark unterstützend im Hintergrund und rückt bis heute bei den Einsätzen fleißig mit aus. Über seinen Hauptverein hinaus brachte sich Werner Sommer auch im Gau München Ost-Land als Sportleiter ein. Seit Jahren wirkt Werner nun als Beisitzer im Vereinsausschuss der Schützengesellschaft Taufkirchen mit. Er unterstützt das Vereinsleben in vielerlei Hinsicht und ist zudem als Pistolenwettkampfschütze aktiv.

Werner Sommer ist nicht zuletzt wegen seiner Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft ein wertvolles Mitglied der SG „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen.

(Michael Müller)