Jahrespreisschießen in Achenkirch 2016

• 30. Juli 2016

Schon seit vielen Jahren findet das Jahrespreisschießen der Salutschützen der Schützengesellschaft „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen in Achenkirch in Tirol statt. So auch dieses Jahr am Samstag den 30. Juli 2016. Die Anfahrt war ohne die vorhergesagten Staus bald absolviert und es wurde erst einmal zur Brotzeit gebeten. Die angereisten 13 Salutschützen und zwei Gastschützen verspeisten den vom 1. Kommandanten Paul Haberl zubereiteten Wurstsalat und begaben sich dann zu den Schießständen, um ihre Wertungsschüsse zu absolvieren.Nach etwa einer Stunde standen dann die Sieger fest: Mit 42 Ringen errang Paul Haberl jun. den 3. Platz. Peter Barth wurde Zweiter mit 43 Ringen. Und Klaus Heidt war mit 44 Ringen an diesem Tag der beste Schütze. Das beste Blattl hatte heuer Heinz Weber, der vom Vorjahressieger Peter Barth den Wanderpokal überreicht bekam.
Nach Kaffee und Kuchen am wunderschönen Naturschießstand von Achenkirch wurde die Rückfahrt angetreten. Im Biergarten vom Kloster Reuthberg wurde noch einmal Zwischenstopp gemacht und die erreichten Ergebnisse gefeiert.
Es war ein rundum gelungener Tag.

(Peter Barth)