Salutschützen lassen im Herbst die „Blattl“ fallen

• 12. Oktober 2017

Das alljährliche Preisschießen der Salutschützen fand ausnahmsweise mal im Oktober statt. Horst Sommer unser Salutzugehrenmitglied, acht Salutschützen und der amtierende Taufkirchner Meister Phillip Dinkel als Gastschütze ließen sich vom trüben Herbstwetter nicht abhalten die Reise nach Achenkirch anzutreten. Heizstrahler, Weißwurstbrotzeit und der gute Service vom Tiroler Schießstandteam Tina, Hugo und Sepp trugen dazu bei, entspannt in den Schießwettbewerb zu starten. Gestärkt, mit sportlichem Ehrgeiz und scharfen Blick in die Herbstlandschaft begann pünktlich um 12 Uhr das Preisschießen.

Ergebnisse der Ringwertung:
(die ersten drei erhielten je eine Nadel in Gold, Silber und Bronze)

1. Platz Klaus Heidt 45 Ringe (bessere Deckserie)
2. Platz Peter Barth 45 Ringe
3. Platz Franz-Josef Pfeffer 43 Ringe
4. Platz Michael Müller 39 Ringe
5. Platz Florian Pfeffer 37 Ringe
6. Platz Paul Haberl jun. 35 Ringe
7. Platz Michael Mösbauer 34 Ringe (bessere Deckserie)
8. Platz Werner Sommer 34 Ringe

Wie jedes Jahr ließ es sich Werner nicht nehmen, akribisch die Auswertung vorzunehmen und war auch dieses Jahr wieder sehr gefordert. Haben doch die ersten 5-Platzierten schöne 10er geschossen. Millimeter für Millimeter wurden die 10er ausgemessen. Sieger des Salut-Wanderpokals 2017 mit dem besten 10er ist diesmal unser Klaus. Somit war dies ein sehr erfolgreicher Tag für Klaus der an diesem Tag alles abgeräumt hat was es zu gewinnen gab. Der Wanderpokal steht für ein Jahr beim ihm und der kleine Salutschütze, den er behalten darf, wird ihn noch lange an diesen Erfolg erinnern.

Um den schönen Tag abzurunden, führte die Heimreise, wie die letzten Jahre auch, über Kloster Reutberg. Besondere Biere und Brotzeiten sind ja gewiss. Das i-Tüpferl war aber das Panoramafenster im Klosterbräustüberl, dass uns einen herrlichen Blick in die herbstlich bayrische Gebirgslandschaft bescherte. Mit diesen bleibenden Eindrücken ging es dann nach Hause. Auch der Herbst hat schöne Tage……

(Franz-Josef Pfeffer)