Vatertagsturnier bei den SV-DJK Stockschützen 2012

  • 17. Mai 2012

Wie in den vergangenen Jahren haben die Schützen wieder eine Mannschaft beim traditionellen Vatertagsturnier der Stockschützen des SV-DJK Taufkirchen gemeldet und auf ihr Glück gehofft.

Bei zuerst kaltem und später sonnig warmen Wetter trat die altbewährte Mannschaft mit Toni Oberhauser, Werner Sommer, Willi Vogele und Udo Weiß wieder an. Wir fanden heuer fast gar keine Zeit zum Trainieren und traten dann gezwungenermaßen als total „übertrainiert“ zum Wettkampf an. Wir wollten uns natürlich ein wenig verbessern nachdem wir letztes Jahr unseren 4. Platz von 2010 nicht wiederholen konnten. Wir legten los, der erste Sieg, dann gleich ein Dämpfer – 2. Spiel verloren. Dann ging’s gemischt weiter, 2 Siege, 2 Niederlagen, ein Unentschieden. Dann ein Spiel Pause in der wir uns mit einer Wurstsemmel stärkten. Nach der Pause noch ein Spiel, bis zur offiziellen Mittagspause. Nach der Stärkung mit Grillgut und Kesselfleisch haben wir bis zum vorletzten Spiel alles was kam weggeputzt und kein Spiel verloren. Das war ein Lauf. Letztes Spiel, letztes Glück und noch ein Erfolg. Unser trotz Grippe geschwächter Toni hat aber tapfer durchgehalten, ohne ihn und unseren „Käpt’n Willi“ wären wir nicht so gut gewesen. Am Ende hatten wir dann 25:9 Punkte errungen und hofften damit zumindest wieder unter den ersten 5 Rängen zu sein.

Bei der Siegerehrung dann die Überraschung, die ersten 2 Sieger hatten 25:9 Punkte, wir waren also vorne dabei. Zum 1. Platz hat es leider nicht ganz gereicht, denn die Holzhacker hatten die bessere Stocknote von 2,009 gegenüber uns mit 1,790. Mit dem 2. Platz sind wir mehr als glücklich, so weit vorne war ein Traum.

Für nächstes Jahr ist fast kein Verbesserungspotential mehr möglich, aber wir wollen unseren 2. Platz natürlich verteidigen. 2013 sind wir auf alle Fälle wieder dabei, sofern wieder ein Vatertagsturnier stattfindet und freuen uns schon drauf.

(Werner Sommer)